Dienstag, 20. März 2018

Angekommen in Tahiti

Der Törn war gut. Der Start etwas merkwürdig. Es war konstanter ostwind vorhergesagt. Aber kaum waren wir aus dem pass raus, kam der wind für 2 stunden exakt von westen. Danach hatten wir 2 stunden ständig wechselnde richtungen und dann noch 2 stunden gar keinen wind. Zum abend hin kam dann ein guter passat mit um die 20kn. Es ging vorwärts wie auf schienen. Leider ärgerten uns einige squalls. Die letzte mit 34kn wind. So waren montag morgen um 3:30 am ersten möglichen ankerplatz und konnten noch einige stunden schlafen. Den rest machten wir dann mit tageslicht. Geankert wird jetzt direkt bei der marina taina. Der kat cinderella ( österreich, kenne ich schon seit 2015) liegt direkt neben uns.
Grad sind wir noch in papeete mit dem bus und nun geht es noch zum riesengrossen supermarkt carrefour.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen