Samstag, 31. März 2018

Fakarava - Bildernachtrag

Nach Fakarava war es dann einen Tag segeln. Rein in den Südpaß und erstmal eine Nacht an eine freie Mooring. Schnorcheln am Pass und dort in der Bar ein Bier trinken. Den nächsten Tag sind wir dann für 2 Nächte auf den wunderschön leuchtenden Sand, nah am Pass. Leider hat man uns gebeten dort wieder wegzufahren. Ist leider Nuturschutzgebiet. Also an einen anderen auch wunderschönen Ankerplatz und auch mal kurz den Ort im Norden besucht.

Ankunft am Südpass

Fleissige Geschäfte mit Tauchern und Übernachtungsgästen


Wir waren im Süden, im Südosten und sind dann ostlich hoch in den Norden zum Ort.

Ankerplatz nah am Pass. Seit letztem Jahr verboten.





Schnorcheln im Südpass







Ankern im Südosten

Auf der eínen Seite Riff mit viel Sand.

Andere Seite Riff mit Wald


Jeden Morgen Spektakel wenn die Fische gejagt werden.

Eine kleine Bar. Allerdings hatte der noch nicht mal Bier da.

Gute Bekannte waren auch schon mal hier.


Kiteversuche. Der Spot ist gut, aber leider war der Wind zu schwach.


Ein Unterkunft in einem Ressor

Annettes Brote werden immer perfekter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen