Freitag, 2. März 2018

Tahanea - Tag 1

Uhrzeit: FP 01.03.2018 17:30 Uhr
Kurs: Nordnordost
Speed: 5,9 kn
Wind: 10 kn
Position: 23° 01.0' S; 147° 18,9' W
Wolken: 20%
Wassertemperatur: 26,8°
Luft: 30,8°
Etmal: 63 sm

So kann Segeln gehen!

Ludger wollte nicht so recht bloggen... ich hab dann doch gesagt, ich schreib was!

man soll doch auch mal schreiben, wenn Segeln toll ist! Sturm, Regen, fiese Welle: Fehlanzeige!

Wir sind die ersten 6 Std motort, da der Wind nur mit 5 kn kam. Ab 12 Uhr war dann endlich der ersehnte Wind aus der richtigen Richtung da und wir konnten schön mit 5,5 kn auf Amwindkurs durch die Wellen gleiten. Das erste Mal, dass ich sogar vorn auf dem Trampolin liegen konnte und das Leben auf Langstrecke genießen. Ab und zu ein paar Spritzer. Allerdings gibt es auch eine Schattenseite. Ähm Wortspielerei... Es gab keinen Schatten! Das ist das Los, wenn man in der Nähe des Äquators unterwegs ist. Das Segel bietet nicht wirklich Schatten und ein Sonnensegel lässt sich nur schwer spannen! So muss dann Sonnenschutzkleidung her, damit man nicht als gekochter Krebs ins Bett geht!

ich hoffe, wir haben eine ruhige Nacht... zu sehen ist mal wieder nix mehr aus Wasser, Wasser, Wasser

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen